Direkt zum Hauptbereich

Wenig Kohlenhydrate, Niedrigeres Risiko Teil II

Was macht den Unterschied aus


Die Wahrscheinlichkeit an einer koronalen Herzkrankheit zu erliegen oder Diabetes Typ II zu bekommen, vermindert sich drastisch, durch eine kohlenhydratärmere Ernährung. Das ist die Grundaussage des heutigen Blog Teils. Wir sind vorgestern bei den Diät-Punkten stehen geblieben. Eine höhere Punktzahl hier bedeutet, dass der Proband, der diese gesammelt hat, die Kohlenhydartarme Diät genauer befolgte.

Früher wurde behauptet, dass eine kohlenhydratarme Ernährung in Verbindung mit der koronaren Herzkrankheit stehe. Dieses wiederlegten die Forscher in dieser Studie.

Diejenigen Probanden, die eine Ernährung mit 30 % weniger Kohlenhydraten erhielten, hatten ein 30 % niedrigeres Risiko an einer koronaren Herzkrankheit zu erleiden. Die Nahrung musste aus langsam verdaulichen Kohlenhydraten bestehen und an reichlichem Gemüse.

In der gleichen Studie fanden die Forscher heraus, dass eine kohlenhydratarme Diät, nicht wie früher behauptet, mit dem Risiko an Diabetes Typ 2, auch im Volksmund Zucker genannt, siehe: Diabetis mellitus, zu erkranken in Verbindung steht, sondern im Gegenteil. Die Forscher fanden heraus, dass diejenigen, die eine kohlehydratärmere Diät, die reich an Gemüsequellen war befolgten, ein niedrigeres Risiko hatten an Diabetis Typ 2 zu erkranken.

Morgen: Folgen, die sich durch die Studie ergeben

Quellen:

- T.L Halton et al., Low-carbohydratediet score and the risk of coronary heart disease in woman", New England Journal of Medicine, 355(19):1991-2002, 2006.
-"Low-carbonhydrate-diet score and risk of type diabetes 2 in woman," American Journal of Clinical Nutrition, 87(2):339-46, 2008.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

powerbraining - System zur Gehirn- und Lebensoptimierung

Mein Blog war früher ein Ernährungs und Motivationsfundus. Jetzt müssen wir wieder Erfolg haben. Deshalb bestellt euch den PowerBrain Tuner jetzt: www.powerbraining.com/tomwiky/

Was bietet Platincoin gegenüber dem Bitcoin für Vorteile?

Der führende Platincoin Experte Deutschlands schreibt wieder erneut eine Kolumne über die Digitale Währung um Platincoin. Wie viele Menschen gibt es ohne Bankkonto ? Es sind 2 Milliarden Menschen. Wie viele haben davon haben kein Internet? Mindestens die Hälfte davon haben kein Zugang zum Internet. Wie kann ich meine Tautologie vervollständigen? Wie kann ich dem Abhelfen? Es ist schlicht und einfach, so simpel. Ich brauche eine Möglichkeit ohne dem Zugang zum Internet Geld zu machen kann. Ich kann dagegen trotzdem auf Digitale Werte setzen. Das ist möglich mit Platincoin. Wir haben einen Mischfond mit Immobilien, Gold, Platin und Platincoins. Alles ist in dem übermächtigen Kassenbuch namens Blockchain verschlüsselt, referenziell, in sich schlüssig aufeinander gebaut. In dem wir mit einem QR-Code für die Länder ohne Zugang zur Bank (Non-Bankers) die Coins auf einem Papier-Walles aufbewahren, können Sie diese mit sich herum tragen.( Was ist ein  QR Code? ) Der Plat
Warum braucht es an Weihnachten keinen Hyper-Konsum? Hingegen warum braucht es Bitcoins auf der Monaco-Card schon? Wer kennt die bunten Lichter auf dem Weihnachtsmarkt, den Geruch von Lebkuchen und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Recht habt ihr in der Weihnachtszeit zu schwelgen und euch wie Tochter Zion zu freuen. Hier fehlt doch etwas. Wer kennt den nagenden Selbstzweifel „Ich sollte doch noch dieses oder jenes Geschenk für Tante Rita“ kaufen? Das kennen mit Ausnahmen viele von ihnen,  liebe Leser. Nicht Recht habe ich bei meiner Annahme bei denen Menschen, sie sich darüber alles andere als Gedanken machen, dazu gleich im Artikel mehr. Die Werbeindustrie vermarktet es gekonnt, die Weihnachtsmarktbesucher (wähle absichtlich das generische Femininum: http://de.wikimannia.org/Generisches_Femininum ) im Glauben zu lassen, sie hätten über das Jahr , einschließlich dem düsteren November voller hart Entbehrung durch gearbeitet, um den Wintervorrat zusam