Direkt zum Hauptbereich

Was halte ich von anderen Diäten ? Ernährungsquälereien! Sind es nur gute Vorsätze ?

Du kannst es variabel halten

Ich bekomme immer Bauchschmerzen, wenn ich höre, was mir manche Frau erzählt, welche Diät sie wieder ausprobiert hat. Das beste Beispiel war, als ich von der gewonnenen Fußball WM nach Hause gelaufen und mit einem nicht unhübschen Mädchen in ein Gespräch über Ernährung gekommen bin. Sie hat mir in fast belehrender Art von ihrem Plan erzählt. Sie sagte:"Du, ich esse morgens ganz klare Gemüsesuppe und danach gibt es Kolrabigemüse und am Abend esse ich Frischkäse. Magerquark darf ich nicht essen, das hat zu viel Kohlenhydrate. Das ziehe ich jetzt eine Woche durch und danach vergleiche ich mich in jeder darauf kommenden Woche mit meinen Freundinnen. Ich führe zurzeit die Liste an. Stell dir vor, ich führe zurzeit die aktuelle Liste an, der Mädchen, die am meisten Bauchumfang verloren haben. Dazu mache ich noch Sport, aber ich gehe nur joggen, trainiere Bauch und Po, das Andere ist mir zu anstrengend".
Typisch Lehrer. Ich will keine Vorurteile schüren, aber diese Frau war eine Lehramtsstudentin und schien die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Eines vorweg, ich will niemandem vorschreiben, was er oder wie er isst. Ich gehöre keiner Einflussgruppen in unserer Gesellschaft an, die dafür appelliert, wie und was man essen sollte. Aber ich meine, dass jeder Mensch sich seines eigenen Verstandes bemächtigen und noch mal rekapitulieren sollte, was er / sie macht.

Wissenschaftliche Erklärung zuvor


Diese Frau hat nicht nur dafür gesorgt, dass Sie in einen katabolen Zustand kommt, sondern auch das Sie anfängt eine Wissenschaft daraus zu machen. Die Myofibrille, die kleinen Stränge im Muskelbündel und in denen enthaltenen Sakromeren, welche wieder rum in Muskelzellen unterteilt sind, brauchen zur Energiegewinnung ATP, welches durch Ribose + Phosphate gebildet wird. (Genaueres hier: ATP) Das Kraftwerk der Zelle braucht Glucose, Endprodukt meiner geliebten Kohlenhydrate, um leistungsfähig zu sein und um eine aufbauende Leistung, anabolen Zustand, zu erzielen. Wenn mein Beispiel, während ihrer Magerkur noch joggt, kann es dazu führen, dass sie als ungeübte Sportlerin schnell in einen anaeroben Zustand (ohne Sauerstoffaufnahme) fällt. Dort arbeitet der Körper, weil die Mitochondrien = "Energiewerk der Zelle" kein Sauerstoff verarbeiten können, innerhalb des Milchsäuregärungszyklus. So wird Glucose zur Milchsäure umgewandelt. Das Lactat = Milchsäure kann die Amio-Verbindungen im Muskel: Cytosin, Myosin, Thymin, Guanin angreifen und es kann im schlimmsten Fall zu Muskelverletzungen kommen. Diese Frau spielt also nicht nur mit ihrer Gesundheit, sondern trainiert und fastet ihre Muskeln herunter! Dazu sinniert sie über die Sinnhaftigkeit ihrer Unternehmung. Die Frau war nicht adipös, sondern hat sich einfach nicht vollkommen akzeptiert.

Die zyklische Kohlenhydratzufuhr ist so einfach!


Ich habe gestern morgen beschlossen, einen kohlenhydratfreien Tag, zu machen. Anfangs ... weil ich aber gemerkt habe, dass mein Körper nach wichtigen Bausteinen wie Fette lüstet, habe ich mir erst mal ein schönes English Breakfast gemacht. Ich habe es in der Pfanne anbrennen lassen. Was mich dazu führt, dieses Missgeschick aufzuschreiben. Ich schreibe meine kleinen Schussligkeiten / Fehler immer in mein Tagebuch. Das hilft bei Gelegenheit lustige Sachen über sich preiszugeben und dieser Eintrag ist noch zu gestern nachzutragen. Es hat trotzdem geschmeckt. Danach kam eine Freundin und ich habe Weißwürste, sogar mit wenig süßem Senf und einem halben Pfannkuchen gegessen. Jetzt war der kohlenhydratfreie Tag im Eimer. Später gab es noch Spaghetti. Kein Problem dachte ich mir. Ich hatte vorgestern hartes Beintraining gemacht, aber ich hatte mir noch vorgenommen einen Berglauf, zu unternehmen. Am Abend habe ich dann noch eine Banane für die Balaststoffe gegessen.

Entscheidet selbst: Bei welcher Ernährungsform hat man eine größere flexiblere Gestaltung ? Welche Gerichte hören sich leckerer an? Was bringt mehr Erfolg?
Heute werde ich einen kohlenhydratfreien Tag machen und wünsche, dass ich mit dem Artikel jemand von euch zu einem bewussteren Umgang mit Nahrungsmitteln helfen konnte. Macht es gut, euer Tobi!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Teil 2: Das Russische Leitertraining, was ist das ?

Das russische Leitertraining, die Stufe zum Erfolg Während im Westen die Sportwissenschaftler noch gerätselt haben, wie Kraftzuwachs und das optimale Trainingsgewicht zusammenhängen, hatten die Russen schon die Lösung des Problems in Aussicht, nämlich das russische Leitertraining. Das Prinzip beruht darauf von dem aktuellen Trainingsmaximalgewicht mit 65 - 75 % Trainingsgewicht zu trainieren und maximale Wiederholungen auszuführen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: "Ist der Bringer" Mein Maximalgewicht beim Kreuzheben liegt bei 160 Kilogramm. Somit müsste ich nach Adam Riese und dem Dreisatz 107 - 110 KG als aktuelles Trainingsgewicht nehmen. Mein Training würde so aussehen, zwischen den einzelnen Leitern kann ich solange Pause machen, wie ich will. Leitern bestehen aus mehreren Wiederholungen, die aufeinander ausgebaut sind. Eine Leiter ist sozusagen wie ein Satz im Kraftsport, nur das Pausen zwischen den einzelnen Wiederholungen gemacht werden.

Beispiel





1. Woche: …

Was bietet Platincoin gegenüber dem Bitcoin für Vorteile?

Der führende Platincoin Experte Deutschlands schreibt wieder erneut eine Kolumne über die Digitale Währung um Platincoin.
Wie viele Menschen gibt es ohne Bankkonto ?
Es sind 2 Milliarden Menschen. Wie viele haben davon haben kein Internet? Mindestens die Hälfte davon haben kein Zugang zum Internet.
Wie kann ich meine Tautologie vervollständigen? Wie kann ich dem Abhelfen?
Es ist schlicht und einfach, so simpel. Ich brauche eine Möglichkeit ohne dem Zugang zum Internet Geld zu machen kann. Ich kann dagegen trotzdem auf Digitale Werte setzen. Das ist möglich mit Platincoin. Wir haben einen Mischfond mit Immobilien, Gold, Platin und Platincoins. Alles ist in dem übermächtigen Kassenbuch namens Blockchain verschlüsselt, referenziell, in sich schlüssig aufeinander gebaut.

In dem wir mit einem QR-Code für die Länder ohne Zugang zur Bank (Non-Bankers) die Coins auf einem Papier-Walles aufbewahren, können Sie diese mit sich herum tragen.( Was ist ein QR Code?) Der Platincoin hat gerade 1,50 $ an W…

Was ist gerade mit dem Finanzmarkt und Bitcoin los? Gerüchteküche brodelt wegen eines Verbotes

Dein führender Platincoin Experte Tobias Fank schreibt jede Woche eine Kolumne aus dem Bereich der Welt der Digitalen Schönheiten wie Bitcoin, Platincoin & CO:

Rufe mich bei Rückfragen HIER an: 017681410325


Was macht gerade der Bitcoin?

Es ist wie bei den berühmten Tulpenmanie im 17 Jahrhundert in Holland. Alle wähnten sich in sicheren Gewinnen. Holland verbinden wir mit Tulpen. Bitcoin verbinden wir mit Internetgeld. Der Bitcoin hat damit die perfekte Geschichte, um groß heraus zu kommen. Allen Neidern zum Trotz wurde hier 2009 vom Pseudonym Satoshi-Nakamoto ein ganz großes Ei in das Nest gelegt. Mittlerweile macht das Baby schon gut Lärm mit seiner Rassel. Es rüttelt die Finanzwelt ordentlich auf.

Was sagt die Finanzbranche dazu?


Die Bank arbeitet immer mit Geld, die Sie nicht zur Verfügung hat. Das hat Sie schon immer so gemacht. Deshalb müssen wir in der Regel auch warten bis zu 2 Tagen bis eine Transaktion versendet wird, weil das Geld erst einmal aus der Fremdkapitalbilanz de…