Direkt zum Hauptbereich

Teil 3: Was ein umgekehrtes Pyramidentraining für Vorteile hat ?

Auf was für einem Prinzip beruht das Ganze?

Ich habe von der Trainingsmethode von einem Kraftdreikampf Kollegen gehört. Er sagte als er  sah, dass ich mich wieder beim Beintraining abmühte. "Du ich habe da etwas, dass ich dir zeigen muss". Falls Andreas das hier lesen sollte: "Danke" ;)

Im Geiste sind wir immer noch im Zeitraum 2 - 4 Monate vor dem Wettkampf und wir wollen unsere Hypertrophie, heißt den Muskelquerschnitt, die einzelnen Muskelstränge, Sakromere, vergrößern. Wie im Russischen Leitertraining beruht das Prinzip darauf, dass man viele Wiederholungen macht, nur nicht nach gleichem Muster.

Ich will zwar kein Kochrezept schreiben ;). Aber man nehme ein Gewicht, das ungefähr dem entspricht, dass man damit gut 12 Wiederholungen ausführen kann. Das waren bei mir damals 65 Kilogramm. Im Weiteren schaue auf die  korrekte Körperhaltung ;). Dazu sollte man grundlegend beim Kniebeugen darauf achten, dass man nicht meilenweit aus dem Ständer rückwärts hinaus läuft sondern intelligent arbeitet. Kleine Schritte nach hinten und dann beugen. Danach das Gewicht wieder in die dafür vorgesehen Ständer ablassen. Die Griffbreite ist bei mir immer relativ eng.

  Trainingsplan (Beispiel von mir): 1. Woche:

  • 65 Kg 12 * 2 Wiederholungen, 2 Sätze
  • 75 Kg 10 * 1 Wiederholung, 1 Satz
  • 85 Kg 8 * 1 Wiederholung, 1 Satz
  • 95 Kg 3 * 1 / 6 * 1

  • Das Trainingsgewicht ist in folgenden Wochen immer auf 2,5 kg zu erhöhen. In der ersten Woche sind das bei bei 65 KG, 67,5 kg die man erhöhen muss. In der 2 Woche sind die 75 Kg um 2,6 KG steigern, dafür fallen die ersten 2 Sätze weg. In der dritten Woche ist dann bei 85 KG 2,5 Kg daraufzulegen.

      In der 5 Woche sieht es wie folgt aus:


  • 77,5 Kg 8 * 1 Wiederholungen, 1 Satz
  • 87,5 Kg 6 * 2 Wiederholungen, 2 Sätze
  • 97,5 Kg 3 * 1 Widerholungen, 1 Satz

  • So werdet ihr stark. Macht es gut. nO PaIn. NO GAIN. Tobias






    Kommentare

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Was bietet Platincoin gegenüber dem Bitcoin für Vorteile?

    Der führende Platincoin Experte Deutschlands schreibt wieder erneut eine Kolumne über die Digitale Währung um Platincoin. Wie viele Menschen gibt es ohne Bankkonto ? Es sind 2 Milliarden Menschen. Wie viele haben davon haben kein Internet? Mindestens die Hälfte davon haben kein Zugang zum Internet. Wie kann ich meine Tautologie vervollständigen? Wie kann ich dem Abhelfen? Es ist schlicht und einfach, so simpel. Ich brauche eine Möglichkeit ohne dem Zugang zum Internet Geld zu machen kann. Ich kann dagegen trotzdem auf Digitale Werte setzen. Das ist möglich mit Platincoin. Wir haben einen Mischfond mit Immobilien, Gold, Platin und Platincoins. Alles ist in dem übermächtigen Kassenbuch namens Blockchain verschlüsselt, referenziell, in sich schlüssig aufeinander gebaut. In dem wir mit einem QR-Code für die Länder ohne Zugang zur Bank (Non-Bankers) die Coins auf einem Papier-Walles aufbewahren, können Sie diese mit sich herum tragen.( Was ist ein  QR Code? ) Der Plat

    powerbraining - System zur Gehirn- und Lebensoptimierung

    Mein Blog war früher ein Ernährungs und Motivationsfundus. Jetzt müssen wir wieder Erfolg haben. Deshalb bestellt euch den PowerBrain Tuner jetzt: www.powerbraining.com/tomwiky/

    Was hat es mit dem Finanzwesen und Venture Capital auf sich?

    Venture Capital kommt aus dem Englischen und heißt Beteiligungskapital. Venture Capital gab es schon im alten Rom. Der Senat hat beschlossen was für Bauprojekte in der ewigen Stadt Rom gebaut werden sollen. Die Bürger brachten das notwendige Kapital dafür auf. Nicht umsonst heißt es schon im Evangelium:  Auf deinem Felsen will ich bauen (Matth 16, 18) In der Neuzeit kam das Internet auf und große Venture Kapitalisten rochen das große Geld. Ein deutscher Venture Capitalist, der ersten Stunde, ist Peter Thiel . Es ist bemerkenswert: Wenn du 1984 Apple Aktien im Wert von rund 2000 € gekauft hättest, wäre ein Gesamtvermögen von um die 700.000 € bei dir auf dem Konto entstanden. Hier kannst du es nach lesen ( Venture Capital bei Apple ) Du kommst alles andere als aus dem Staunen heraus? Was sagst du wenn ich dir jetzt sage, dass es einen größeren Markt, als den von Google + Apple zusammen gibt? Was tut ihr Kleingläubigen? Hier ist dieser Gigantischer Markt: Die Blockchain Technolo