Direkt zum Hauptbereich

Nach dem Lightning Network kommt das Lightning House. Was macht es?

Was ist das Lightning House?

Es ist die erste Dezentrale Crowdfunding Plattform, die auf Grundlage von Blockchain Technologie läuft.

Wie entstand die Plattform?

Mike Hearn, Core Developer von Bitcoin, zeigte 2014 auf der Blockchain Konferenz, die ersten komplizierten Transaktionsmechanismen, die auf der Grundlage des Bitcoin Protokoll laufen. Mit Blockchain wird nicht nur Geld versendet, sondern es lässt sich auch Informationen versenden. Damit zeigte er zu Genüge, das sich auch Geschäftsmodelle mit der Bitcoin Blockchain aufbauen lassen.

Wir werden bald in einem Artikel lernen, dass unterschiedliche Blockchain anderer Krypto-Währungen den Bitcoin nutzen, um Transaktionsgeschwindigkeiten zu testen. Hier sei in Vorausschau auf einen bald erscheinenden Artikel die Stratis Blockchain mit seiner Sidechain genannt.

Das Bitcoin Protokoll macht es möglich Rechte, wie das Recht auf Eigentum, Aktien, alle möglichen Zertifikate in einem schnellen Verfahren zu versenden.

Mit der Plattform Lighthouse können suchende Investoren Projekte transparent mit ihrem Geld unterstützen oder Sie bringen selbst ein Projekt auf der Plattform mit ein.

Was ist daran Besonders? Woran unterscheidet es sich von anderen Crowdfunding Plattformen?

Zum Einen ist die Blockchain Technologie, den gängigen Internetprotokollen Haushoch überlegen. Die Projekte können sicher verschlüsselt werden, Eigentumsrechte werden festgelegt. Somit ist dafür Sorge getragen, dass der Initiator alles andere als das eingesammelte Geld für sich einsteckt. Das soll schon Vorgekommen sein.

Zum Anderen braucht es anders als bei anderen Crowdfunding Plattformen keinen Projekt Manager, der das Projekt betreuen muss.

Du kannst deine Spende schnell wieder zurückfordern, solange die erreichte Summe für das Projekt noch nicht erreicht wurde. Das geht sonst nicht.

Ein weiterer Vorteil ist: Die Blockchain Technologie als P2P-Netzwerk, bemerkt automatisch wann das Ziel der Kampagne erreicht wurde. Es gibt somit einen Einzahlungsstopp.

Zudem bietet das Lightning House für andere Blockchain Anbieter eine Schnittstelle, eine so genannte API-Schnittstelle. Damit wird sicher gestellt das notwendige Dokumente für das Crowdfunding, bei der Plattform Bittorent, auf jedem einzelnen Rechner dezentral gespeichert wird.

Das sollten für das Erste genug Vorteile sein. Wann lässt du den Leuchtturm für dich leuchten? Wann wird er dich durch die Stürmische See zu deiner Finanziellen Freiheit leuchten?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

powerbraining - System zur Gehirn- und Lebensoptimierung

Mein Blog war früher ein Ernährungs und Motivationsfundus. Jetzt müssen wir wieder Erfolg haben. Deshalb bestellt euch den PowerBrain Tuner jetzt: www.powerbraining.com/tomwiky/

Was bietet Platincoin gegenüber dem Bitcoin für Vorteile?

Der führende Platincoin Experte Deutschlands schreibt wieder erneut eine Kolumne über die Digitale Währung um Platincoin. Wie viele Menschen gibt es ohne Bankkonto ? Es sind 2 Milliarden Menschen. Wie viele haben davon haben kein Internet? Mindestens die Hälfte davon haben kein Zugang zum Internet. Wie kann ich meine Tautologie vervollständigen? Wie kann ich dem Abhelfen? Es ist schlicht und einfach, so simpel. Ich brauche eine Möglichkeit ohne dem Zugang zum Internet Geld zu machen kann. Ich kann dagegen trotzdem auf Digitale Werte setzen. Das ist möglich mit Platincoin. Wir haben einen Mischfond mit Immobilien, Gold, Platin und Platincoins. Alles ist in dem übermächtigen Kassenbuch namens Blockchain verschlüsselt, referenziell, in sich schlüssig aufeinander gebaut. In dem wir mit einem QR-Code für die Länder ohne Zugang zur Bank (Non-Bankers) die Coins auf einem Papier-Walles aufbewahren, können Sie diese mit sich herum tragen.( Was ist ein  QR Code? ) Der Plat
Warum braucht es an Weihnachten keinen Hyper-Konsum? Hingegen warum braucht es Bitcoins auf der Monaco-Card schon? Wer kennt die bunten Lichter auf dem Weihnachtsmarkt, den Geruch von Lebkuchen und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Recht habt ihr in der Weihnachtszeit zu schwelgen und euch wie Tochter Zion zu freuen. Hier fehlt doch etwas. Wer kennt den nagenden Selbstzweifel „Ich sollte doch noch dieses oder jenes Geschenk für Tante Rita“ kaufen? Das kennen mit Ausnahmen viele von ihnen,  liebe Leser. Nicht Recht habe ich bei meiner Annahme bei denen Menschen, sie sich darüber alles andere als Gedanken machen, dazu gleich im Artikel mehr. Die Werbeindustrie vermarktet es gekonnt, die Weihnachtsmarktbesucher (wähle absichtlich das generische Femininum: http://de.wikimannia.org/Generisches_Femininum ) im Glauben zu lassen, sie hätten über das Jahr , einschließlich dem düsteren November voller hart Entbehrung durch gearbeitet, um den Wintervorrat zusam