Direkt zum Hauptbereich

Wieso werden die Mächtigen und Banken-Oligarchen jetzt auf Blockchain aufmerksam?

Ich war vor Kurzem bei einer Wahlkampfveranstaltung von unserer Bundeskanzlerin Fr. Dr. Angela Merkel. Mittlerweile kennt der Eine oder Andere, der mein Blog liest, was mich interessiert.

Was denkt ihr interessiert mich am Meisten am Wahlprogramm der CDU?Es ist natürlich die Digitalisierung. Hier hat unsere Bundeskanzlerin gleich am Anfang gesagt, die Welt wird sich drastisch ändern. In Estland läuft die komplette Verwaltung, in einem P2P-Netzwerk, Blockchain vom Feinsten. Dort wurden die Daten der Bundeskanzlerin in der Blockchain für die Dauer des Besuches manipulationssicher abgelegt. Frau Merkel war von ihrem Besuch in Estland sichtlich angetan. Ihre Aussage: "So etwas müssen wir in Deutschland auch haben". Nach dieser Aussage war ich von Frau Merkel angetan.

Was passiert zurzeit?Vladimir Putin wirbt gerade im Parlament, der russischen Duma, die Haushaltsausgaben für Künstliche Intelligenz und Blockchain Forschung zu erhöhen. Vladimir Putin verhandelt gerade mit dem Gründer der Ethereum- DAO, sein Landsmann Vitalik Buterin, wie Ethereum Russia aussehen soll. Es wird eine eigene DAO werden: was ist eine dao. Das Russische Parlament hat ein eigenes Blockchain-Forschungsinstitut dazu gegründet. Zudem wollen die Russen weltweit den Markt der Künstlichen Intelligenz beherrschen. Im fernen Osten sieht es genau so gut mit Blockchain aus. Die Chinesen wollen eine eigene Krypto-Währung erschaffen.

Wie schnell wird das Banken System nachziehen?Die Politik ist aktiv. Während das Finanzsystem reaktiv scheint. Falsch gedacht: Der Schlafende Riese der Banken Oligarchen wird aktiv. UBS möchte sein ganzen Devisen, Versicherungsgeschäft in eine Blockchain verlagern. Wenn große Projekt mit Immobilien-Häuser geschlossen werden, müssen von allen Vertragsseiten Dokumente zusammen getragen werden. Das sind auch gerne einmal 500 Gramm Dokument. Jetzt wird alles über Smart-Contracts in der Blockchain festgelegt. Ohne Papier. Ohne Müll. Ohne Stress, geht heute Verträge schließen mit Blockchain besser.

Zudem will die UBS einen eigenen Banken Coin mit anderen Großbanken heraus bringen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

powerbraining - System zur Gehirn- und Lebensoptimierung

Mein Blog war früher ein Ernährungs und Motivationsfundus. Jetzt müssen wir wieder Erfolg haben. Deshalb bestellt euch den PowerBrain Tuner jetzt: www.powerbraining.com/tomwiky/

Was bietet Platincoin gegenüber dem Bitcoin für Vorteile?

Der führende Platincoin Experte Deutschlands schreibt wieder erneut eine Kolumne über die Digitale Währung um Platincoin. Wie viele Menschen gibt es ohne Bankkonto ? Es sind 2 Milliarden Menschen. Wie viele haben davon haben kein Internet? Mindestens die Hälfte davon haben kein Zugang zum Internet. Wie kann ich meine Tautologie vervollständigen? Wie kann ich dem Abhelfen? Es ist schlicht und einfach, so simpel. Ich brauche eine Möglichkeit ohne dem Zugang zum Internet Geld zu machen kann. Ich kann dagegen trotzdem auf Digitale Werte setzen. Das ist möglich mit Platincoin. Wir haben einen Mischfond mit Immobilien, Gold, Platin und Platincoins. Alles ist in dem übermächtigen Kassenbuch namens Blockchain verschlüsselt, referenziell, in sich schlüssig aufeinander gebaut. In dem wir mit einem QR-Code für die Länder ohne Zugang zur Bank (Non-Bankers) die Coins auf einem Papier-Walles aufbewahren, können Sie diese mit sich herum tragen.( Was ist ein  QR Code? ) Der Plat
Warum braucht es an Weihnachten keinen Hyper-Konsum? Hingegen warum braucht es Bitcoins auf der Monaco-Card schon? Wer kennt die bunten Lichter auf dem Weihnachtsmarkt, den Geruch von Lebkuchen und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? Recht habt ihr in der Weihnachtszeit zu schwelgen und euch wie Tochter Zion zu freuen. Hier fehlt doch etwas. Wer kennt den nagenden Selbstzweifel „Ich sollte doch noch dieses oder jenes Geschenk für Tante Rita“ kaufen? Das kennen mit Ausnahmen viele von ihnen,  liebe Leser. Nicht Recht habe ich bei meiner Annahme bei denen Menschen, sie sich darüber alles andere als Gedanken machen, dazu gleich im Artikel mehr. Die Werbeindustrie vermarktet es gekonnt, die Weihnachtsmarktbesucher (wähle absichtlich das generische Femininum: http://de.wikimannia.org/Generisches_Femininum ) im Glauben zu lassen, sie hätten über das Jahr , einschließlich dem düsteren November voller hart Entbehrung durch gearbeitet, um den Wintervorrat zusam